· 

Begleithundeprüfung beim HGS Rahden

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Unsere neue Chance auf die BH-Prüfung, nachdem ich letztes Mal ein wenig unkooperativ war. Wir hatten die letzten Wochen ja fleißig in Rahden geübt und Frauchen hat sich kurz vor der Prüfung mit Homöopathie versorgt. Ein herrlicher sonniger aber kalter Morgen versprach einen wunderschönen Tag. Diesmal hoffentlich ohne Regen. 

Meine Partnerin und ich waren die ersten Starter und es war noch Taureif auf dem Platz. Ich durfte als erstes in die Ablage. Was haben wir Die geübt, bis sie mir zu den Ohren raus hing. Frauchen glaubte wohl an Gespenster, so hörte sie ständig das Halsband klirren und beobachtete angespannt die Zuschauer. Aber nichts. Keine Reaktion. Und was soll ich sagen, ich bin tatsächlich die ganze Zeit liegen geblieben. Gelernt ist schließlich gelernt

Wir haben nicht das schönste gezeigt, Frauchen hat uns viele Punkte gekostet da sie die Leine krampfhaft festgehalten und verkürzt hat und die Linkswinkel da waren wir uns nicht einig. Soll vorkommen Beim Hier hat sie mich, wie man auf den Fotos sehen konnte, furchteinflößend angeschaut. Kein Wunder das ich nicht wirklich ins Vorsitz wollte. Im Großen und Ganzen hat es aber gereicht und wir sind sogar mit 0,5 Punkten hinter der Besten BH gelaufen. 

Der Stadtteil war dann auch schnell geschafft und 5 der 7 Teams durften sich den Glückwünschen stellen. 

Frauchen sagt für uns heißt es jetzt auf in neue Gefilde. Sie will die IPO 1 ansteuern und die OBI Beginner. 

Schaun wir also mal was so kommen wird..................

 

 

Fotos von Christian Tubbesing